Rechtsanwälte:

Bahnhofstr. 1 94078 Freyung Deutschland
+49(0)8551 - 66 77 oder +49(0)8551 - 91 08 85
+49(0)8551 - 91 08 86

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:

Der Rechtsanwalt Axel Scherzer führt eine Kanzlei mit Sitz in Freyung. Er bietet seinen Mandanten rechtliche Beratung, Unterstützung und Vertretung in verschiedensten Bereichen an und ist dahingehend ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Nach Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften war der Anwalt zunächst als mitarbeitender Anwalt in einer kleineren Sozietät tätig. Im Mai des Jahres 1987 wurde er dann Inhaber eine Anwaltskanzlei in Freyung in Niederbayern. In dieser ist der Anwalt seither tätig und hat in dieser Zeit eine Vielzahl an Prozessen seiner Mandanten begleitet und durchgeführt. Aus diesem Grund ist er in seinen Rechtsgebieten sehr erfahren und die Mandanten können von dieser Erfahrung und Expertise profitieren. Zunächst war der Anwalt in fast allen Rechtsgebieten als allgemein Anwalt tätig und konzentrierte sich später auf das bürgerliche Recht, wozu in seinem Bereich unter anderem das Vertragsrecht, Mietrecht, Familienrecht, Erbrecht und Verkehrsrecht gehören. Zudem berät er seinen Mandanten hinsichtlich des Strafrechts insbesondere im Bezug auf das allgemeine Strafrecht und Verkehrsstrafrecht. Im Jahr 1997 hat der Anwalt dann die Fachanwaltsqualifikationen als Fachanwalt für Familienrecht erworben. In der Zusammenarbeit mit seinen Mandanten pflegt der Anwalt einen regelmäßigen und vertrauensvollen Austausch und der informiert diese fortlaufend über die aktuellsten Entwicklungen in den jeweiligen Rechtsprozessen. Sollte es dabei zu gerichtlichen Prozessen kommen, übernimmt der Anwalt die rechtliche Vertretung seiner Klienten vor den jeweils relevanten Gerichten.

Auf der Homepage der Kanzlei können Interessenten und Mandanten nähere Informationen zu den rechtlichen Leistungen dieser einsehen. Dort sind die Tätigkeitsfelder einzeln aufgeführt und verschiedenste Informationen zum Anwalt gegeben. Neben den Tätigkeiten in der eigenen Kanzlei bildet sich der Rechtsanwalt regelmäßig fort und ist somit über die aktuellsten Entwicklungen in seinen Rechtsgebieten informiert. Außerdem engagiert er sich in verschiedenen rechtlichen Vereinen und Verbänden und verfügt dadurch über ein gutes Netzwerk und enge Kontakte zu anderen Rechtskanzleien und Unternehmen. Sollten Mandanten Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Anwalt haben, ist es sinnvoll, direkt Kontakt zu der Kanzlei aufzunehmen. Am einfachsten ist dies telefonisch oder per E-Mail möglich. Die Mitarbeiter melden sich dann schnellstmöglich bei den Mandanten und besprechen mit diesen das jeweilige rechtliche Anliegen. Im nächsten Schritt wird dann meist ein Termin vor Ort in der Kanzlei vereinbart, bei welchem der Anwalt gemeinsam mit seinen Klienten ein rechtliches Konzept für die jeweilige Sachlage erarbeitet. Dabei erläutert der Anwalt den Mandanten die rechtliche Situationen nachvollziehbar, damit diese auch im Nachgang von diesen entsprechend gelebt werden kann. Bei Fragen und Anliegen können sich die Mandanten jederzeit an den Anwalt wenden.

Öffnungszeiten

Mo
09:00-12:30 und 13:00-16:00
Di
09:00-12:30 und 13:00-16:00
Mi
09:00-12:30
Do
09:00-12:30 und 13:00-16:00
Fr
geschlossen
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.