Rechtsanwälte:

Domplatz 12 04808 Wurzen Deutschland
+4934258536820
+49(0)3425 - 85 36 821

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:


Rechtsanwalt Heinz Richerdt

Der Rechtsanwalt Heinz Richerdt führt eine Kanzlei mit Sitz in Wurzen. Der Anwalt berät und vertritt seine Mandanten in Sachverhalten verschiedener Rechtsgebiete. Der Fokus liegt dabei auf dem Arbeitsrecht, dem Erbrecht, Familienrecht, Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht. Heinz Richerdt ist seit 1995 als zugelassener Rechtsanwalt in seiner eigenen Kanzlei tätig. Er pflegt einen engen und persönlichen Austausch mit seinen Mandanten und betreut diese in den jeweiligen Prozessen ganzheitlich. Der Anwalt bildet sich regelmäßig in seinen Rechtsgebieten fort und ist dadurch stets über die jüngsten Rechtsprechungen und aktuellsten Entwicklungen informiert. Über die Jahre hat er sich auf das Gebiet des Familienrechts spezialisiert und wird mittlerweile von Familiengerichten als zertifizierter Verfahrensbeistand für minderjährige Kinder eingesetzt.

Die Tätigkeitsschwerpunkte und Rechtsgebiete des Anwalts im Überblick

Arbeitsrecht

Der Anwalt berät seine Mandanten in allen arbeitsrechtlichen Sachverhalten. Dabei vertritt er sowohl Arbeitnehmer, als auch Arbeitgeber. Für diese prüft und erstellt er jegliche Verträge mit arbeitsrechtlicher Relevanz. Zudem berät er im Bezug auf Kündigungen und führt dahingehend Kündigungsschutzklagen für seine Klienten durch. Außerdem berät RA Richerdt bei Fragestellungen zur Lohnzahlung und Urlaubsansprüchen, sowie hinsichtlich der Ausstellung eines konformen Arbeitszeugnis. Dieses muss wohlwollend formuliert sein, weshalb eine Prüfung durch einen Rechtsanwalt häufig sinnvoll ist.

Familienrecht

Die Kanzlei berät Mandanten hinsichtlich Trennungsmöglichkeiten und begleitet sie in Scheidungsprozessen. Dahingehend unterstützt er sie zudem in Regelungen des Umgangsrechts und hinsichtlich Unterhaltsabwicklungen. Auch Hausratsteilung werden durch den Rechtsanwalt begleitet.

Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht

Der Rechtsanwalt vertritt und berät Mieter und Vermieter in mietrechtlichen Angelegenheiten. Dazu gehört die Erstellung und Prüfung von Mietverträgen und die Prüfung von jährlichen Betriebskostenabrechnungen. Zudem berät er hinsichtlich Mieterhöhungen und bei Kautionsstreitigkeiten.

Erbrecht

Im Bereich des Erbrechts unterstützt der Anwalt bei der Errichtung und Durchsetzung eines Testaments oder bei der Schließung eines Erbvertrags. Auch im Rahmen eines Erbfalles steht er für jegliche Fragen und Angelegenheiten, wie beispielsweise der Prüfung einer möglichen Erbausschlagung zur Verfügung.

Öffnungszeiten

Mo
08:00-12:00 und 13:00-17:00
Di
08:00-12:00 und 13:00-17:00
Mi
08:00-12:00 und 13:00-17:00
Do
08:00-12:00 und 13:00-17:00
Fr
08:00-13:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.

Kategorien