Fachanwalt für Familien und Erbrecht:

Marktstr. 14 - 16 53902 Bad Münstereifel Deutschland
02253-54 49 12 4
02253-54 49 12 5
0151-40 26 60 80

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:

Der Rechtsanwalt Michael Nücken führt eine Kanzlei mit Sitz in Bad Münstereifel. Er bietet seinen Mandanten verschiedenste rechtliche Beratungen und Leistungen an und steht diesen für sämtliche Anliegen als zuverlässiger Partner zur Verfügung. RA Nücken ist Fachanwalt für Erbrecht, sowie Fachanwalt für Familienrecht und Mediator. Er ist bereits seit knapp 40 Jahren im juristischen Umfeld tätig und dadurch sehr erfahren. In dieser Zeit hat der Anwalt eine Vielzahl an Verfahren begleitet und gerichtliche Prozesse mit seinen Mandanten durchgeführt. Von dieser Erfahrung und Expertise können die Klienten profitieren. Der Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der Beratung von Privatpersonen, sowie Kleinunternehmen, Familienunternehmen und Vereinen. Im Bereich des Familienrechts ist der Anwalt deutschlandweit tätig und im Bereich des Erbrechts europaweit. Dabei übernimmt er verschiedenste Anliegen seiner Klienten und berät diese vollumfänglich hinsichtlich der jeweiligen rechtlichen Sachlage. Alle Fälle werden professionell durchgeführt und die Kunden erhalten eine schnelle und kompetente Beratung und Bearbeitung entsprechend derer Anforderungen. Sollten dabei Fragen oder sonstige Anliegen auftreten, können die Mandanten den Rechtsanwalt Michael Nücken jederzeit kontaktieren und ansprechen. Die Kanzlei kann sowohl telefonisch oder per E-Mail kontaktiert werden. Diese setzt sich im Anschluss umgehend mit den Mandanten in Verbindung und vereinbart mit diesen meist einen Beratungstermin vor Ort, bei welchem die jeweiligen Anliegen und rechtlichen Sachlagen besprochen werden. In der Zusammenarbeit mit seinen Klienten legt der Anwalt großen Wert auf Vertrauen, Verlässlichkeit und Diskretion. Die Mandanten können sich sicher sein, dass sie in dem Anwalt einen zuverlässigen und kompetenten Partner für sämtliche Anliegen im Bereich des Familienrechts und Erbrechts gefunden haben. Der Anwalt bildet sich zudem regelmäßig in seinen Rechtsgebieten fort und ist dadurch über die aktuellsten Entwicklungen und neuesten Verfahren bestens informiert.

Im Bereich des Erbrechts übernimmt der Anwalt für seine Mandanten verschiedenste rechtliche Leistungen. Dazu gehört die Testamentgestaltung, Nachfolgeregelungen, Klärungen von Vermächtnissen, das Pflichtteilsrecht, Erbauseinandersetzungen, Testamentsvollstreckungen, sowie verschiedenste Anliegen im Bereich des Erbrechts mit Auslandsbezug. Auch Nachlasssicherungen, die Nachlassverwaltung und die Nachlasspflegschaft betreut der Anwalt für seine Mandanten.

Im Rechtsgebiet des Familienrechts betreut der Anwalt seine Klienten hinsichtlich Sachverhalten im Bezug auf Trennungen und Folgen, sowie Unterhaltsansprüche, Scheidungen, Vermögensauseinandersetzungen und Klärungen von Rentenansprüchen. Auch Eheverträge und Trennungsvereinbarungen setzt der Anwalt für seinen Klienten rechtskonform auf. Zudem prüft und verifiziert der Anwalt sämtliche Dokumente für seine Klienten auf rechtliche Konformität. Darüber hinaus berät der Anwalt hinsichtlich Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen und sämtlichen Anliegen im Bereich des Betreuungsrechts und im Bezug auf nichteheliche Lebensgemeinschaften. Bei Fragen und Anliegen können die Klienten die Kanzlei jederzeit kontaktieren.

Öffnungszeiten

Mo
10:00-18:00
Di
10:00-18:00
Mi
10:00-18:00
Do
10:00-18:00
Fr
10:00-18:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.