Rechtsanwalt:

Grotenbachstr. 20 44225 Dortmund Deutschland

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:

Die Rechtsanwaltskanzlei Reinhard Heermann aus Dortmund

Die Rechtsanwaltskanzlei von Reinhard Heermann in der Grotenbachstraße 20 in Dortmund - Hombruch deckt fünf große Rechtsgebiete ab und kann damit dank langjähriger Erfahrung und fachlicher Kompetenz ihren Mandanten zu ihrem Recht verhelfen. Gern berät die Kanzlei ihre Mandanten auch vorbeugend, damit ihre Rechte gewahrt bleiben. Der Inhaber Rechtsanwalt Reinhard Heermann ist gebürtiger Dortmunder und hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bochum absolviert. Seit dem Jahr 1993 verfügt er über eine Zulassung als Rechtsanwalt. Im Jahr 2008 folgte ein weiterer Abschluss als Fachanwalt für Verkehrsrecht. Rechtsanwalt Reinhard Heermann ist vertretungsbefugt bei sämtlichen Amts-, Landes- und Oberlandesgerichten. Er ist sowohl Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins als auch Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Am Anfang jedes Mandatverhältnisses steht die Beratung

Am Anfang jedes Mandatverhältnisses steht auch bei der Anwaltskanzlei Heermann eine gründliche Beratung. Der dem Problem zugrunde liegende Sachverhalt muss in einem ersten Schritt gemeinsam aufgearbeitet werden, um das weitere Vorgehen planen und abwägen zu können. Eine Aufklärung über das zu erwartende Kostenrisiko gehört ebenfalls zum Beratungsgespräch. Rechtsanwalt Reinhard Heermann erläutert dann die verschiedenen Möglichkeiten des weiteren Vorgehens in der Sache. Der künftige Mandant erhält auch einen ganz konkreten Vorschlag, wie das gemeinsam definierte Ziel am besten zu erreichen ist. Die Entscheidung, wie weiter vorgegangen wird, trifft der Mandant jedoch ganz allein. Da er das Ergebnis des beratenden Gespräches als schriftliche Zusammenfassung erhält, kann er Für und Wider noch einmal gegeneinander abwägen. Rechtsanwalt Reinhard Heermann kann seine Mandanten in manchen Fällen außergerichtlich vertreten und versuchen eine gütliche Einigung mit der Gegenseite zu erzielen. Wenn das nicht möglich ist, kommt es zwangsläufig zu einer Prozessführung.

Auf diesen Rechtsgebieten ist die Anwaltskanzlei tätig

Die Rechtsanwaltskanzlei Reinhard Heermann aus Dortmund vertritt ihre Mandanten im Verkehrsrecht. Das Verkehrsrecht ist unmittelbar mit dem Verkehrswesen verbunden und umfasst alle Rechtsnormen, die mit Verkehr und damit mit der Ortsveränderung von Gütern und Personen zu tun haben. Ein weiteres Spezialgebiet der Kanzlei Heermann ist das Familienrecht, das sich mit dem Abschluss von Eheverträgen, Trennungen und Scheidungen, Unterhaltszahlungen, Sorgerecht und der Auseinandersetzung ehelichen Vermögens auseinandersetzt. Die Kanzlei versucht zunächst eine einvernehmliche Einigung herbeizuführen und nervenaufreibende Prozesse zu vermeiden. Sollte das Bemühen scheitern, wird die Kanzlei mit Nachdruck die Interessen seines Mandanten vor Gericht vertreten. Die drei weiteren Rechtsgebiete, in denen die Kanzlei Reinhard Heermann aus Dortmund - Hombruch ihre Mandanten berät und vertritt, sind das Arbeitsrecht, das Mietrecht und das Baurecht

Öffnungszeiten

Mo
08:30-12:30 und 14:30-17:30
Di
08:30-12:30 und 14:30-17:30
Mi
08:30-12:30
Do
08:30-12:30 und 14:30-17:30
Fr
08:30-12:30
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.

Kategorien