Fachanwalt für Strafrecht:

Robert-Schumann-Str. 6 67105 Schifferstadt Deutschland
+49(0)6235 - 50 55
+49(0)6235 - 10 34

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:

Der Rechtsanwalt Theo Butz ist Fachanwalt für Familienrecht und Strafrecht. Seine Kanzlei hat ihren Sitz in Schifferstadt und bietet Rechtsleistungen in allen Angelegenheiten rund um die eigenen Fachgebiete an.


Über den Rechtsanwalt Theo Butz

Rechtsanwalt Theo Butz wurde in Speyer geboren und absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften in Mannheim und Mainz. Im Anschluss daran verbrachte er sein Referendariat in Zweibrücken. Daraufhin wurde er im Jahr 1982 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seither in dem Bereich tätig. In diesem Rahmen ist er an allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten zugelassen. Über seine rechtlichen Beratungen in der eigenen Kanzlei hinaus ist Rechtsanwalt Theo Butz zudem Mitglied in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften. Dazu gehören solche in den folgenden Rechtsbereichen: Verkehrsrecht, Strafrecht, Familienrecht, Ausländerrecht, Versicherungsrecht. Zudem ist er Mitglied in der deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge. In all seinen Rechtsbereichen bietet der Anwalt seinen Mandanten Beratungen im gesamten rechtlichen Prozess an. Dies beginnt mit einem Erstgespräch bis hin zur Vertretung der Mandanten vor den jeweiligen Gerichten. Über die Homepage der Kanzlei kann direkt eine Terminanfrage für ein 45-minütiges Gespräch für die jeweiligen Rechtsbereiche versendet werden.


Die Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte des Rechtsanwalts Theo Butz im Überblick

Familienrecht

Im Bereich des Familienrechts berät die Kanzlei ihre Mandanten in jeglichen Angelegenheiten. Dies beinhaltet beispielsweise das Scheidungsrecht, die Erstellung von Scheidungsvereinbarung und die Abwicklungen von Verfahren des Unterhaltsrechts. Zudem ist der Rechtsanwalt Theo Butz auf Fragestellungen hinsichtlich eines Versorgungsausgleichs spezialisiert. In all diesen Einzelfällen steht der Anwalt seinen Mandanten beratend zur Seite und erstellt und prüft für diese jegliche Verträge. Sollte es zu gerichtlichen Verfahren kommen, übernimmt der Anwalt die Vertretung vor den Gerichten für seine Klienten.

Strafrecht

Die Kanzlei ist unter anderem auf das Jugendstrafrecht spezialisiert. Dabei werden die Mandanten eng und den eigenen Lebensumständen entsprechend professionell betreut und unterstützt. In diesem Bereich verfügt der Rechtsanwalt Theo Butz über einen großen Erfahrungsschatz, vor allem im Umgang mit straffälligen Jugendlichen. Darüber hinaus betreut die Kanzlei im Bereich des Strafrechts Sachverhalten in Bezug auf Unfallflucht und verkehrsstrafrechtliche Angelegenheiten, bei denen Alkohol und Drogen im Spiel sind. Bei allen rechtlichen Beratungsschritten arbeitet die Kanzlei zuverlässig und diskret.

Verkehrsrecht

Im Rahmen des Verkehrsrechts ist der Rechtsanwalt Theo Butz auf die Regulierung von Unfällen und Ordnungswidrigkeiten spezialisiert. Dabei unterstützt und berät der Anwalt seine Klienten im gesamten Prozess der Unfall- und Schadensregulierung. Er ist zudem die kommunikative Schnittstelle zu den anderen Unfallparteien und den jeweiligen Versicherungen. Dabei informiert der Rechtsanwalt seine Klienten fortlaufend über die jüngsten Entwicklungen im Prozess, damit diese stets auf dem neusten Informationsstand sind. Die Kanzlei pflegt in diesem Zuge einen engen und freundlichen Umgang mit ihren Mandanten. Darüber hinaus berät die Kanzlei ihre Klienten hinsichtlich jeglicher Sachverhalte in Bezug auf den Umgang mit Ordnungswidrigkeiten. Dies beinhaltet die Prüfung dieser und die rechtliche Vertretung im Umgang mit den Behörden.

Erbrecht

Die Kanzlei berät und vertritt ihre Klienten in verschiedenen Sachverhalten des Erbrechts. Dazu gehören u. a. die Erstellung von Testamenten und die Vollstreckung solcher. Zudem ist der Rechtsanwalt Theo Butz auf Angelegenheiten in Bezug auf das Pflichtteilsrecht in erblichen Sachverhalten spezialisiert.

Öffnungszeiten

Mo
Termin nach Vereinbarung
Di
Termin nach Vereinbarung
Mi
Termin nach Vereinbarung
Do
Termin nach Vereinbarung
Fr
Termin nach Vereinbarung
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.