Rechtsanwälte:

Emmeramsplatz 5 93047 Regensburg Deutschland
0941-63 08 75 70
0941-63 08 75 79 9

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:

Kanzlei Dr. Johann Semmelmayer


Die Kanzlei Dr. Johann Semmelmayer hat ihren Sitz in Regensburg und bietet ihren Mandanten umfangreiche rechtliche Beratung in verschiedensten Rechtsgebieten an. Der Anwalt geht dabei flexibel auf die jeweilige Situation der Klienten ein und er erläutert diesen die jeweilige rechtliche Sachlage nachvollziehbar. Dabei legt die Kanzlei großen Wert auf eine lösungsorientierte und pragmatische Beratung und der Anwalt pflegt einen regelmäßigen und professionellen Austausch mit den Mandanten. Während der jeweiligen Verfahren informiert er diese fortlaufend über die aktuellsten Entwicklungen, damit sie stets auf dem aktuellsten Stand sind. In einem Beratungsgespräch erläutert der Anwalt den Mandanten die jeweiligen rechtlichen Möglichkeiten und Szenarien und erarbeitet mit diesen gemeinsam ein rechtliches Konzept. Die Klienten können sich sicher sein, dass sie in der Kanzlei einen erfahrenen und kompetenten Partner für verschiedenste Angelegenheiten gefunden haben. Die Kanzlei betreut einige ihrer Mandanten bereits seit vielen Jahren und sie ist für diese ein erfahrener und kompetenter Partner. Zu dem Mandantenstamm gehören dabei sowohl Unternehmen, sowie Privatpersonen und Freiberufler.

Der Rechtsanwalt Dr. Johann Semmelmayer absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in München und Regensburg. Seit dem Jahr 1995 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und war fortan in einer Kanzlei in Regensburg tätig. Seit dem Jahr 2012 betreibt der Anwalt seine eigene Kanzlei. Neben seinen Tätigkeiten in dieser ist er zudem in verschiedensten Unternehmen und Verbänden engagiert. Dadurch verfügt er über ein breites Netzwerk und ist frühzeitig über die aktuellsten Entwicklungen und neuesten Rechtsprechungen informiert. Zudem ist er Lehrbeauftragter beim Oberlandesgericht und Senator im Senat der Wirtschaft in Berlin und Bonn. Der Anwalt bietet seinen Mandanten rechtliche Beratung in verschiedensten Bereichen an und ist dabei unter anderem auf das Arbeitsrecht, Mietrecht, Medizinrecht und Vertragsrecht spezialisiert. Er prüft und erstellt für seine Mandanten sämtliche rechtliche Dokumente und steht diesen als Ansprechpartner für Rückfragen und Anliegen flexibel zur Verfügung. Auch das Zivilrecht, Urheberrecht und Handelsrecht gehören dabei zu den rechtlichen Leistungen der Kanzlei. Sollte es zu gerichtlichen Verfahren kommen, übernimmt der Anwalt die rechtliche Vertretung seiner Klienten. Diese können dabei von seiner Erfahrung profitieren, da der Anwalt bereits eine Vielzahl an Verfahren begleitetet und durchgeführt hat. Des Weiteren bietet die Kanzlei ihren Mandanten Beratung und Unterstützung in Angelegenheiten rund um das Energierecht, Unternehmensrecht, Patentrecht, Lizenzrecht und Sozialrecht an. Mandanten können bei der Kanzlei somit verschiedenste rechtliche Leistungen erhalten. Darüber hinaus gehören das Haftungsrecht und Zivilprozessrecht zu den rechtlichen Schwerpunkten der Kanzlei. Diese hat einen guten Ruf und verfügt über einen breiten Mandantenstamm.

Öffnungszeiten

Mo
08:15-17:30
Di
08:15-17:30
Mi
08:15-17:30
Do
08:15-17:30
Fr
08:15-17:30
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.

Kategorien