Rechtsanwalt:

Äussere Bayreuther Str. 59 90409 Nürnberg Deutschland
+4991191946736
+4991191946738

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:

Rechtsanwalt Walter Hippel


Der Rechtsanwalt Walter Hippel führt eine Kanzlei mit Sitz in Nürnberg. Er bietet seinen Mandanten umfangreiche rechtliche Beratung und Unterstützung in verschiedenen Bereichen an. Dabei geht er voll und ganz auf die Bedürfnisse und die aktuelle Situation der Mandanten ein und versucht deren Recht entsprechend geltend zu machen. In der Zusammenarbeit mit den Mandanten legt der Anwalt großen Wert auf einen engen Austausch und er steht diesen als Ansprechpartner für Fragen und Anliegen flexibel zur Verfügung. Walter Hippel absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität in Frankfurt am Main und führte dort ebenfalls das Referendariat durch. Im März 2000 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und war anschließend für ein paar Jahre in einem Verlag in Frankfurt tätig. Im Anschluss arbeitete er in verschiedenen kleineren und mittelständischen Kanzleien als Sozius und Partner. Seit Dezember 2018 führt er mittlerweile seine eigene Kanzlei und bietet seinen Mandanten dort verschiedenste rechtliche Leistungen an. Auf der Homepage der Kanzlei können sich die Interessenten und Mandanten vorab über den Anwalt und seine Tätigkeiten informieren. Während eines Beratungsgesprächs werden diese in die verschiedenen Schwerpunkte erläutert und das jeweilige rechtliche Anliegen besprochen. Im Anschluss daran wird für die jeweiligen Prozesse und Verfahren dann ein jeweiliges rechtliches Konzept gemeinsam entworfen. Der Anwalt bildet sich in seinen Bereichen und Rechtsgebieten regelmäßig fort und ist dadurch zu jeder Zeit über die neuesten Rechtsprechungen und Entwicklungen informiert. Die jeweiligen Kontaktinformationen können die Interessenten und Mandanten ebenfalls über die Homepage abrufen.

Der Anwalt bietet mit seinen Mandanten Unterstützungen und Beratungen in verschiedenen Rechtsbereichen an. Dies beinhaltet unter anderem die folgenden Rechtsgebiete: Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht, Betreuungsrecht, Vertragsrecht, Bankenrecht. Dabei ist der Anwalt sowohl für Privatpersonen, sowie für eine Vielzahl an Unternehmen tätig. Er ist in seinen Bereichen erfahren und hat bereits verschiedenste Prozesse und Verfahren erfolgreich geführt. Davon können die Mandanten in der Zusammenarbeit mit dem Anwalt profitieren. Bei der Zusammenarbeit legt er großen Wert auf einen diskreten und vertrauensvollen Umgang und er erläutert den Mandanten die jeweilige rechtliche Sachlage nachvollziehbar. Sämtliche Rechtsdokumente und Verträge prüft und erstellt der Anwalt für seinen Mandanten. Sollte es zu gerichtlichen Prozessen kommen, übernimmt er die rechtliche Vertretung dieser vor den jeweiligen Gerichte. Darüber hinaus ist er auf US-amerikanisches Recht spezialisiert und kann Mandanten dahingehend umfangreich beraten. Die Mitarbeiter der Kanzlei sind ebenfalls geschult und qualifiziert und sie können von den Mandanten hinsichtlich verschiedener Fragestellungen jederzeit angesprochen werden. Die Prozesse innerhalb der Kanzlei sind eingespielt und effizient und den Mandanten wird schnellstmöglich mit den jeweiligen Anliegen geholfen. Der Anwalt steht in einem regelmäßigen Austausch mit der Rechtsanwaltskammer und verfasst juristische Texte für andere Anwälte und Studenten. Interessenten können auf der Homepage verschiedene Publikationen und Veröffentlichungen von Walter Hippel einsehen und sich dadurch vorab über seine rechtlichen Arbeiten informieren.

Öffnungszeiten

Mo
08:30-12:30 und 13:30-17:00
Di
08:30-12:30 und 13:30-17:00
Mi
08:30-12:30 und 13:30-17:00
Do
08:30-12:30 und 13:30-17:00
Fr
08:30-12:30 und 13:30-17:00
Sa
08:30-12:30
So
geschlossen

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.

Kategorien