Rechtsanwälte:

Funkenburgstr. 15 04105 Leipzig Deutschland
+49(0)341 - 21 78 550
+49(0)341 - 21 78 55 22

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:


Rechtsanwälte Martin und Wendler

Die Rechtsanwaltskanzlei Martin & Wendler berät und unterstützt Mandanten in verschiedenen rechtlichen Angelegenheiten. Die Kanzlei ist auf Sachverhalte des Familienrechts, Sozialrechts, Arbeitsrechts und Steuerrechts spezialisiert. Der Sitz der Rechtsanwälte, die in einer Bürogemeinschaft zusammenarbeiten, ist im Zentrum der Stadt Leipzig.

Über die Rechtsanwälte der Bürogemeinschaft Martin & Wendler

Ulrike Wendler

Frau Rechtsanwältin Ulrike Wendler ist Fachanwältin für Familienrecht und berät primär Mandanten, welche Trennungen abwickeln möchten. Dahingehend bietet Frau Wendler ein Beratungsgespräch an, in welchem Fragestellungen hinsichtlich der Partnerschaft und Trennung geklärt und anschließende Schritte besprochen werden. Dies gilt auch für Mandanten, welche beispielsweise Fragen in Bezug auf Unterhaltsvereinbarungen haben. Darüber hinaus berät die Anwältin in Sachverhalten des Umgangs- und Sorgerechts und in Bezug auf die Durchführung von Hausratsteilungen. Zudem setzt sie für ihre Klienten Partnerschafts- und Eheverträge auf und berät Mandanten im Bezug auf Adoptionsfragen und Wunschelternschaften. Auch in Fragestellungen des internationalen Familienrechts unterstützt die Fachanwältin ihre Mandanten gerne.

Anja Martin

Frau Rechtsanwältin Anja Martin berät und vertritt ihre Mandanten seit über 20 Jahren in Fragestellungen des Arbeits- und Betriebsverfassungsgesetz, sowie in sozial- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten in Bezug auf berufliche Tätigkeiten. Frau Martin absolvierte Studium der Rechtswissenschaften in Münster und führte ihr Referendariat in Bochum durch. Seit 1997 ist sie als Rechtsanwältin zugelassen und seit 2001 Fachanwältin für den Bereich des Arbeitsrechts. Neben ihren Tätigkeiten als Rechtsanwältin ist sie zudem Dozenten und in verschiedenen Anwaltsvereinen als Mitglied engagiert.

Oliver Martin

Rechtsanwalt Oliver Martin absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften in Münster und legte seine Staatsexamen in Hamm Düsseldorf ab. Seit 1997 ist er nach verschiedenen beruflichen Stationen als Rechtsanwalt in Leipzig tätig und zudem Geschäftsführer mehrerer Unternehmen. Er berät Mandanten in Angelegenheiten des Steuerrechts, Strafrechts, Gesellschaftsrechts und Baurechts. Dahingehend betreut er größtenteils mittelständig Kapitalgesellschaften in wirtschaftlichen Sachverhalten. Zudem berät er Unternehmen in rechtlichen Fragestellungen in Bezug auf die Gründung von neuen Geschäftseinheiten.

Öffnungszeiten

Mo
09:00-12:00 und 13:00-17:00
Di
09:00-12:00 und 13:00-17:00
Mi
09:00-12:00 und 13:00-17:00
Do
09:00-12:00 und 13:00-17:00
Fr
09:00-12:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.