Rechtsanwälte:

Lepsiusstr. 83 12163 Berlin Deutschland
+49(0)30 - 76 72 22 82
+49(0)30 - 76 72 22 84

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:


Henning Haarhaus wurde im Jahr 1999 zur Anwaltschaft zugelassen und ist seit 2004 erfolgreich mit eigener Kanzlei am Standort Berlin-Steglitz tätig. Drei Jahre später, im Jahr 2007, erhielt der Anwalt zusätzlich die Zuerkennung der Berufsbezeichnung "Fachanwalt für Steuerrecht", nachdem er seine praktischen Erfahrungen und theoretischen Kenntnisse dementsprechend nachweisen konnte.

Die Kanzlei bietet seinen Mandanten Beratungen und Vertretungen in rechtlichen und steuerlichen Angelegenheiten an. Dabei steht der Rechtsanwalt Henning Haarhaus seinen Klienten als Ansprechpartner im gesamten Prozess und darüber hinaus jederzeit und auch außerhalb der gängigen Öffnungszeiten zur Verfügung. Der Fokus der Kanzlei liegt darauf, seinen Mandanten hochwertige rechtliche Unterstützung und einen umfangreichen juristischen Service anzubieten.

Die Schwerpunkte der rechtlichen Beratung der Rechtsanwaltskanzlei Henning Haarhaus sind vielseitig. Der Anwalt deckt diverse Rechtsgebiete ab und berät seine Klienten stets ganzheitlich. Im folgenden werden einige dieser Bereiche im Einzelnen vorgestellt.


Unternehmens- und Gewerberecht

In allen Angelegenheiten rund um das Unternehmens- und Gewerberecht ist Rechtsanwalt Henning Haarhaus ein vertrauenswürdiger und kompetenter Partner. Dabei kann es sich um verschiedenste rechtliche Thematiken handeln, in denen Unternehmen rechtliche Beratung benötigen. Beispiele stellen dafür einen Kauf oder Verkauf von Unternehmensanteilen dar, sowie Verpachtungen oder Liquidierungen dieser. Hierbei ist es sinnvoll, einen Fachanwalt hinzuzuziehen. Vor allem arbeiten Unternehmen mit einer Vielzahl von verschiedenen Vertragsformen, wie beispielsweise Franchiseverträgen, Distributionsverträgen und Vertriebsverträgen, sowie Dienst-, Werk- und Arbeitsverträgen. Um eine konsistente Vertragsstruktur aufzubauen, ist Rechtsanwalt Henning Haarhaus gerne behilflich. Auch die Berücksichtigung und Beratung internationaler Formen solcher Verträge wird durch die Anwaltskanzlei abgedeckt.


Gesellschaftsrecht

Der Anwalt berät seine Mandanten und Unternehmen in der Entscheidungsfindung zur Wahl der richtigen rechtlichen Gesellschafts- und Organisationsform. Vor allem der Geschäftsgegenstand und ein mögliches Haftungspotenzial wird in diesen Überlegungen berücksichtigt. Unterschiedliche Rechtsformen bedürfen einen unterschiedlich hohen Verwaltungsaufwand aufgrund der rechtlichen Vorgaben. Rechtsanwalt Henning Haarhaus berät seine Klienten in all diesen Bereichen und bildet dies auch für Non Profit Organisationen ab, wie zum Beispiel für Stiftungen und eingetragene Vereine.


Steuerrecht

Auch im Bereich des Steuerrechts ist Rechtsanwalt Henning Haarhaus ein fachkundiger rechtlicher Berater für seine Klienten. Dabei übernimmt er die Anfertigung von Steuererklärungen, Vertretung im Bereich des Verfahrensrechts, Durchführung von strafmildernden Selbstanzeigen und die Gestaltung steuerlicher Anliegen im privaten und beruflichen Bereich. Zudem bringt er seine Expertise bei Ein- und Auswanderungsprozessen seiner Klienten ein. Dies gilt auch für Beratung von ausländischen Vermögen und der Ausweisung dieser im deutschen Steuerrecht.


Erbrecht

Im Bereich des Erbrechts unterstützt Rechtsanwalt Henning Haarhaus in Bezug auf die Beratung der Rechten und Pflichten bei einer Vollstreckung eines Testaments. Bei der Erstellung von Schenkungs- und Erbschaftssteuererklärungen ist der Anwalt ebenfalls beratend tätig. Dies ist auch bei der Erstellung und Gestaltung von testamentarischen Dokumenten der Fall. Hierbei ist es sinnvoll, einen Fachanwalt in solch wichtigen Angelegenheiten hinzuzuziehen.

Darüber hinaus ist der Anwalt ebenfalls in den folgenden rechtlichen Themengebieten tätig: Immobilien- und Nachbarrecht, Baurecht und Handwerkerrecht, Mietrecht für Vermieter und Hausverwaltungen und dem Kapitalanlagerecht.

Öffnungszeiten

Mo
09:00-18:00
Di
09:00-18:00
Mi
09:00-18:00
Do
09:00-18:00
Fr
09:00-18:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.