Rechtsanwälte:

Stadtmauerstr. 5 72764 Reutlingen Deutschland
+49(0)7121 - 37 00 73
+49(0)7121 - 37 00 74

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:



Kompetenz durch Erfahrung - Die Rechtsanwaltskanzlei Guggenberger & Phillipp

Seit dem Jahre 2002 führen die Rechtsanwälte Damian-Matthias Guggenberger und Peter-Jan Philipp in Berlin und Reutlingen die Büros der überregional tätigen Kanzlei. Der Hauptsitz und zentraler Verwaltungspunkt der Kanzlei Guggenberger & Philipp liegt dabei im Herzen der Stadt Reutlingen. Die beiden Standorte ermöglichen einen bundesweiten, überörtlichen Einsatz.

Langjährige Erfahrung, Spezialisierungen und ein stetiges Erweitern des juristischen Horizonts durch Fortbildungen sind die Grundpfeiler der Kanzlei. Mandanten können folglich eine seriöse Rechtsberatung und kompetente Ansprechpartner in den zu nennenden Tätigkeitsbereichen erwarten.
In der Regel sind die Mandanten von Guggenberger & Philipp Privatpersonen. Jedoch vertrauen auch kleinere und mittelständische Unternehmen auf die Leistungen der Kanzlei. Häufig vertreten Guggenberger & Philipp in schadensersatz- und schmerzgeldrechtlicher Hinsicht erfolgreich ihre Vertrauten gegen große Versicherungen.


Zu den Rechtsanwälten

Herr Damian-Matthias Guggenberger hat sein Jurastudium erfolgreich in Freiburg und Bielefeld abgeschlossen. Während eines anschließenden Auslandsaufenthaltes an der Stanford University in Kalifornien (USA) besuchte er die Juristische Fakultät vor Ort, um neuen Input zu suchen. Daraufhin diente Guggenberger beim OLG in Stuttgart als Rechtsreferendar.
Ein wichtiger Meilenstein der Karriere stellte die Mitarbeit in der ehemaligen Kanzlei von Bundesinnenminister Schily a. D. dar. Außerdem wirkte er bei einem Großverfahren gegen die Deutsche Bundesbahn und gegen die Bundesrepublik Deutschland mit.
Heute konzentriert sich Guggenberger hauptsächlich um seine direkten Klienten, führt aber nebenbei noch eine rechtsberatende Tätigkeit für die Lessing-Hochschule in Berlin aus. Darüber hinaus ist er Dozent für die Jurisprudentia.

Der Rechtsanwalt Peter-Jan Philipp weist einen nicht weniger umfassenden Lebenslauf vor. So hat der Diplom-Biologe sein Jurastudium in Bayreuth und Tübingen absolviert.
Ähnlich wie Herrn RA Guggenberger, zog es Herrn RA Philipp nach seinem Studium ins Ausland an die Universität Salzburg in Österreich. Dort besuchte er ebenfalls die Juristische Fakultät. Die beiden Juristen teilen sich in ihrem Lebenslauf auch den Dienst am OLG in Stuttgart, wo auch Herr RA Philipp als Rechtsreferendar tätig war.
Der Allrounder ist darüber hinaus auch als Betriebswirt (VWA) tätig und ist Wirtschaftsberater bei Horbach in Hamburg. Er betreut auch mittelständische Unternehmen im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt auf Gesellschafts- und Arbeitsrecht. Herr Rechtsanwalt Philipp ist zudem als Dozent bei der Jurisprudentia tätig.


Expertise durch Erfahrung - diese Rechtsgebiete deckt die Kanzlei ab

Die renommierten Rechtsanwälte Guggenberger und Philipp haben sich auf einige Gebiete des Rechts spezialisiert und sind auf diesen Feldern sichere und erfolgreiche Partner. So liegt ein Schwerpunkt auf Schadensersatz und Schmerzensgeld. Die beiden Anwälte vertreten Mandanten, die ihre Ansprüche bei Personen- und Sachschäden aller Art geltend machen wollen.
Viele Privatpersonen ersuchen die Hilfe der Kanzlei bei Straßenverkehrs-, Bußgeld- und Führerscheinsachen. Auch hier fällt das Spektrum an Einzelfällen breitgefächert aus. Sei es eine fahrerlaubnisrechtliche Frage oder strafrechtliche Aspekte von Verkehrsverstößen - Guggenberger und Philipp arbeiten seit jeher im Straßenverkehrsrecht.
Weiterhin zu nennen sei eine Expertise im Pkw-Recht, im Arzthaftungs- und Medizinrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht sowie Familienrecht. Weitere Rechtsgebiete können separat eingesehen werden.

Öffnungszeiten

Mo
08:30-19:00
Di
08:30-19:00
Mi
08:30-19:00
Do
08:30-19:00
Fr
08:30-19:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.

Kategorien