Rechtsanwälte:

Ulmer Straße 7 86154 Augsburg Deutschland
+49(0)821 - 45 32 90 32
+49(0)821 - 45 32 90 30

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:

Der 1970 geborene Fachanwalt für Familienrecht, Mietrecht, Steuerrecht und allgemeines Zivilrecht sowie Strafverteidigung wuchs zunächst in der Nähe von Karlsruhe auf. Später führten ihn seine Studien nach Heidelberg, Graz und Mainz, wobei er beide Staatsexamina mit kleinen Prädikatsexamina ablegte. Beruflich war er in der Folge in Kiel und München tätig, bevor er sich in Augsburg niederließ. Dort befindet sich seine Kanzlei in der Ulmer Straße 7. Damit befindet sich die Anschrift in direkter Nähe der Wertach und der Haltestelle Wertachbrücke. Ausreichende Parkmöglichkeiten finden sich ebenfalls innerhalb weniger Gehminuten. Die Kontaktaufnahme erfolgt unkompliziert wahlweise per E-Mail, Telefon, Fax oder mittels des Kontaktformulars auf der Webseite des Anwalts.

In folgenden Rechtsgebieten ist Rechtsanwalt Christian Kwiauka ein passender Ansprechpartner:

Familienrecht
Das Familienrecht umfasst nicht nur das Eherecht, sondern auch die Verwandtschaft sowie die Vormundschaft oder rechtliche Betreuung. Somit ist ein passender Rechtsbeistand beispielsweise in allen Bereichen gefordert, in denen es um Streitigkeiten bezüglich Eheschließung aber auch Trennung und Scheidung oder Unterhaltsfragen geht. Ferner betrifft dieser Rechtsbereich auch Fragen von Adoption oder Abstammung sowie Sorgerecht und Umgangsrecht. Des Weiteren ist ein entsprechender Ansprechpartner auch in Fällen von Pflegschaft und rechtlicher Betreuung gefragt.

Mietrecht
Im Mietrecht werden grundsätzlich die Positionen der Vermieterseite und Mieterseite unterschieden. Gängige Rechtsfragen betreffen jedoch oftmals die Gestaltung von Mietverträgen oder die Durchsetzung von Interessen vor Gericht wie beispielsweise den Umgang mit Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen oder Kautionsfragen. Ferner können Räumungsklagen, Schadensersatzforderungen oder Konkurrenzschutzklauseln einen rechtlichen Vertreter notwendig machen. In diesem Fall ist stets ein kompetenter und erfahrener Fachanwalt angeraten.

Allgemeines Zivilrecht
In Fragen der zivilrechtlichen Schuldverhältnisse ist für beide Parteien oftmals ein Anwalt an ihrer Seite angeraten. Dieser unterstützt die jeweilige Person vorwiegend in Themenbereichen wie Kaufverträgen, Werkverträgen, Dienstleistungsverträgen oder auch Darlehensverträgen und setzt entstandene Ansprüche entsprechend juristisch durch. Insbesondere kann dies die Erfüllung von Leistungsansprüchen betreffen, deckt jedoch auch die Bereiche Rücktritt und Kündigung ab.

Steuerrecht und Finanzen
Bei Rechtsfragen im Bereich Steuern und allgemeine Finanzen ist ein kompetenter Rechtsberater dringend empfohlen. Dieser kann sowohl in den Bereichen Einkommensteuerrecht, Gewerbesteuerrecht und Abgabenordnung beraten. Weiterhin können Klienten jedoch auch auf Unterstützung bei der Erstellung der Lohn- und Finanzbuchhaltung zählen oder wenn es einmal zu Fällen von Erbschaftssteuer- oder Schenkungssteuerrecht kommt. In Fällen, in denen schnelle Hilfe erforderlich ist, wie beispielsweise bei einer Vollziehung oder einem Erlass kann ein Fachanwalt wie Christian Kwiauka eingreifen.

Strafverteidigung
Für den Fall einer erfolgten Vorladung oder falls es bereits zur Ausstellung einer Anklageschrift oder auch eines Strafbefehls gekommen ist, ist schnelle und kompetente Hilfe angeraten. Hierbei ist es wichtig, sich auf einen erfahrenen Anwalt berufen zu können, um schnelle Hilfe zu erhalten. So kann auch bei angeordneter Untersuchungshaft oder auch Strafhaft eine adäquate Beratung und Vertretung eingeleitet werden.

Öffnungszeiten

Mo
08:30-17:45
Di
08:30-17:45
Mi
08:30-17:45
Do
08:30-17:45
Fr
08:30-17:45
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.