Rechtsanwälte:

Karl-Marx-Str. 15 67655 Kaiserslautern Deutschland
0631-36 22 62 2
0631-36 22 67 7

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:

Der Rechtsanwalt Walter Utzinger betreibt eine Kanzlei mit Sitz in Kaiserslautern. Der Anwalt absolvierte sein juristisches Studium in Mannheim und war daraufhin als Referendariat in Rheinland-Pfalz tätig, bevor er seinen Abschluss am Oberlandesgericht in Zweibrücken ablegte. Seit dem 1. Juli 1986 war er als selbständiger Anwalt in Landstuhl tätig, bevor er zu Beginn des Jahres 2021 seine eigene Kanzlei in Kaiserslautern eröffnete. In dieser Zeit hat der Anwalt eine Vielzahl an Weiterbildungen und Fachlehrgängen absolviert und sich im Bereich des Familienrechts und Insolvenzrecht fortlaufend weitergebildet. Dadurch ist er stets über die aktuellsten Verfahren und neuesten Rechtsprechungen in seinen Rechtsgebieten informiert. Zudem ist der Anwalt in verschiedenen rechtlichen Vereinen und Verbänden tätig. Dazu gehört der Deutsche Anwalt Verein und die Arbeitsgemeinschaft für das Familienrecht und Verkehrsrecht. Die Fachgebiete des Anwalts sind das Insolvenzrecht, sowie die außergerichtliche Schuldenbereinigung, das Mietrecht und WEG-Recht und das Familienrecht und Verkehrsrecht.

Die Mandanten können von der Erfahrung und Expertise des Anwalts profitieren, da dieser bereits eine Vielzahl an Verfahren durchgeführt und begleitet hat. In der Zusammenarbeit mit seinen Klienten haben Vertrauen, Diskretion und Verlässlichkeit für den Anwalt zu jeder Zeit höchste Priorität. Sollten bei den Mandanten Fragen oder Anliegen auftreten, können sie sich mit der Kanzlei jederzeit in Verbindung setzen. Der Anwalt bietet seinen Mandanten kompetente rechtliche Beratung an. Zudem übernimmt er die rechtliche Vertretung dieser vor den jeweils relevanten Gerichten, sollte es zu einem gerichtlichen Prozess kommen. Auf der Homepage der Kanzlei können Klienten detaillierte Informationen zu dem Anwalt und seinen rechtlichen Tätigkeiten und Rechtsgebieten einsehen. Sollte Interesse an einem Termin mit dem Rechtsanwalt Walter Utzinger bestehen, kann mit der Kanzlei unkompliziert telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufgenommen werden. Die Mitarbeiter setzen sich dann umgehend mit den Mandanten in Verbindung und besprechen mit diesen die jeweilige Rechtslage und vereinbaren meist direkt einen Termin vor Ort. Dabei werden die rechtlichen Fragen besprochen und gemeinsam ein Rechtskonzept entworfen. Der Anwalt informiert seine Mandanten fortlaufend über die aktuellsten Entwicklungen in den jeweiligen Prozessen und pflegt mit diesen einen regelmäßigen und vertrauensvollen Austausch. Er erläutert seinen Klienten die entsprechenden Rechtslagen nachvollziehbar, damit sie von diesen gelebt werden können.

Neben den zuvor genannten Rechtsgebieten bietet der Anwalt seinen Mandanten auch rechtliche Leistungen im Bezug auf das Kauf- und Vertragsrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht und bei Forderungsbetreibungen an. Klienten können bei dem Anwalt somit verschiedenste rechtliche Leistungen aus einer Hand erhalten und sie können sich sicher sein, in dem Rechtsanwalt Walter Utzinger einen zuverlässigen und kompetenten Partner für jegliche rechtliche Anliegen gefunden zu haben.

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.

Kategorien