Rechtsanwälte:

Marktplatz 7 88400 Biberach Deutschland
+497351829599
+497351169872
+491783310213

Ihr Weg zu uns:

Routenplaner:

Unsere Leistungen:

Rechtsanwalt Alwin Peter

Die Kanzlei des Rechtsanwalts Alwin Peter bietet rechtliche Unterstützung in verschiedenen Bereichen an. Herr RA Peter ist seit 1999 als Rechtsanwalt in Biberach tätig. Zunächst arbeitete er in einer zivilrechtlichen Kanzlei als angestellter Anwalt. 8 Jahre später, im Jahr 2007, gründete er eine Bürogemeinschaft mit einem weiteren Rechtsanwalt und ist seitdem selbstständig tätig. Ziel der Kanzlei ist es bei jeglichen Angelegenheiten eine zufriedenstellende, individuelle Lösung für die Mandanten zu finden. Rechtsanwalt Peter, Fachanwalt für Arbeits- und Verkehrsrecht, hat über die Jahre viele Erfahrungen in gerichtlichen und außergerichtlichen Vertretungen von Mandanten erlangt. Die Kanzlei verfügte zudem über eine Zweigstelle in Bad Buchau. Diese Niederlassung ist jedoch vorübergehend geschlossen. Mandanten aus diesem Gebiet können den Rechtsanwalt Alwin Peter trotzdem ansprechen, dieser bietet weiterhin Hausbesuche in Bad Buchau an.

Die Kanzlei des Rechtsanwalts Alwin Peter bietet rechtliche Beratungen und Vertretungen an allen Amts-, Landes-, Oberlandes- und Bundesarbeitsgerichten an. Der Fokus der Leistungen liegt dabei auf den nachfolgenden Rechtsgebieten, in denen der Rechtsanwalt über die Qualifikation des Fachanwaltes verfügt.

Verkehrsrecht

Alwin Peter berät und vertritt seine Mandanten in allen Angelegenheiten rund um das Verkehrsrecht. Dazu gehören insbesondere der Umgang mit Verkehrsordnungswidrigkeiten wie Rotlichtverstößen und Geschwindigkeitsüberschreitungen. Aber auch verkehrsstrafrechtliche Sachverhalte, wie zum Beispiel Trunkenheit im Straßenverkehr, werden durch den Rechtsanwalt abgewickelt. Zudem unterstützt Rechtsanwalt Peter Sie in Fragestellungen des Verkehrszivilrechts. Dies beinhaltet unter anderem Schadensersatzregelungen bei Verkehrsunfällen, Versicherungsabwicklungen und Fahrzeugkäufe und Fahrzeugverkäufe.

Arbeitsrecht

Die Rechtsanwaltskanzlei Alwin Peter berät Arbeitgeber und Arbeitnehmer in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten des Individualarbeitsrechts. Dieser Bereich beinhaltet unter anderem rechtliche Abwicklungen in Bezug auf den Kündigungsschutz, Lohnforderungen und Abmahnungen. Aber auch die rechtliche Umsetzung von Änderungen der Arbeitsbedingungen, wie beispielsweise bei Versetzungen und Änderungskündigung sind Teil des Rechtsberatungsportfolios von Alwin Peter. Zudem vertritt der Rechtsanwalt seine Mandanten in Fragestellungen bezüglich der Ausstellung von Arbeitszeugnissen.

Öffnungszeiten

Mo
09:00-17:00
Di
09:00-17:00
Mi
09:00-17:00
Do
09:00-17:00
Fr
09:00-15:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Social-Media

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Galerie

Kontaktformular

Es wurde kein Kontaktformular angelegt.

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.

Suchbegriffe